LEISTUNG VON NEXO FÜR
KOSTENBEWUSSTE INSTALLATIONEN

AUFBAUEND AUF DER LEGENDÄREN NEXO PS-PLATTFORM

Seit mehr als 25 Jahren galt die bahnbrechende NEXO PS-Baureihe als Industriestandard für die Punktschallquellenlautsprecher der Wahl bei High-End-Installationen auf der ganzen Welt. Die neue ePS-Baureihe baut auf der PS-Plattform auf und bietet eine Lautsprecherserie mit IP-54-Schutzart ohne Schnickschnack, die das legendäre NEXO Engineering und dessen Leistung für eine größere Reihe von Projekten zugänglich macht.

BEREIT FÜR JEDE UMGEBUNG

Es ist eine große Auswahl an Montagematerial für die Gehäuse vorhanden, um die Hardware zu befestigen oder aufzuhängen. Zwei M6-Einsätze mit 80 mm Abstand und ein M10-Einsatz an den Gehäuseseiten ermöglichen die Montage an einem Bügel, an Tragrahmen oder Augenschrauben. An der Rückseite jedes Lautsprechers befinden sich drei M6-Einsätze mit 70 mm Abstand für die Wandmontage in horizontaler als auch in vertikaler Lage.

SPEZIELLE SUB-BASS-GEHÄUSE ELS400 UND ELS600

Die speziell abgestimmten Subwoofer eLS400 und eLS600 erweitern den Tiefen-Frequenzgang des ePS-Systems bis herab zu 45 bzw. 40 Hz. Der eLS400, ausgestattet mit einem 1 x 12-Zoll-Treiber, ist für die Kombination mit den Modellen ePS6 und ePS8 vorgesehen, während der eLS600 mit den Modellen ePS8 und ePS10 kombinierbar ist. Es gibt spezielles Zubehör, mit dem ePS-Gehäuse unter die Subwoofer gehängt werden können, um ein kompaktes breitbandiges System aufzubauen.

EINFACHE ANSCHLUSSMÖGLICHKEIT MIT IP-GESCHÜTZTER ABDECKUNG

Alle drei Basis-Lautsprechergehäuse und beide Subs sind mit einer Klemmleiste für die Festverdrahtung ausgestattet, welche einen Standardanschluss für IN/OUT-Anschlüsse mit 2 x 7 mm Abstand bietet. Die beiliegende IP-Abdeckung schützt die Anschlüsse bei Außeninstallationen vor Feuchtigkeit.

2021 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

NEXO PERFORMANCE FOR
COST-CRITICAL INSTALLATIONS

Built on the legendary NEXO PS platform

For more than 25 years, the groundbreaking NEXO PS Series has enjoyed industry standard status as the point source loudspeaker of choice in high end installations around the world. Now the ePS Series builds on the PS platform to create a new, ‘no frills’, IP54-rated loudspeaker range that makes legendary NEXO engineering and performance accessible to a wider range of projects.

Ready for any environment

An extensive range of cabinet fittings are provided for mounting and rigging hardware. Two M6 with 80mm pitch and one M10 fitting on the cabinet sides allow connection to U Bracket, bumper or eye bolts. The back of each speaker is fitted with 3x M6 with 70mm pitch for wallmount in both horizontal and vertical positions.

Dedicated eLS400 and eLS600 sub bass cabinets

Dedicated eLS400 and eLS600 subwoofers extend ePS system LF response down to 45 and 40Hz respectively. The 1 x 12-inch driver-equipped eLS400 is designed to partner the ePS6 and ePS8, while the eLS600 partners the ePS8 and ePS10. Custom accessories exist to hang ePS cabinets below the subwoofers to create a small footprint wideband system.

Easy connectivity with protective IP cover

All three main cabinets and both subs are minimally fitted with a hard-wired strip for connection, offering generic 2 x 7 mm pitch IN/OUT screw connectors. The included IP cover protects the connectors from moisture in outdoor applications.

2021 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.