LEISTUNG VON NEXO FÜR
KOSTENBEWUSSTE INSTALLATIONEN

ePS Series

Die ePS-Baureihe baut auf der Industriestandard-Plattform PS von NEXO auf und bietet eine neue Lautsprecherserie mit IP-54-Schutzart ohne Schnickschnack, die das legendäre NEXO Engineering und dessen Leistung für eine größere Reihe von Projekten zugänglich macht.

ÜBERBLICK

Seit mehr als 25 Jahren galt die bahnbrechende NEXO PS-Baureihe als Industriestandard für die Punktschallquellenlautsprecher der Wahl bei High-End-Installationen auf der ganzen Welt. Die ePS-Baureihe liefert nun ebenfalls den musikalischen, breitbandigen Sound mit hoher Ausgangsleistung der Marke NEXO – mit der ganzen Vielseitigkeit, die durch präzise Abdeckung, variable HF-Richtwirkung und eine kleine aber flexible Auswahl an universeller Befestigungs-Hardware glänzt.

MEHR

SYSTEMDESIGN

Die Zusammenstellung und Konfiguration einer perfekten Installation der ePS-Baureihe ist mittels der kostenlosen Software NS-1 sehr einfach zu bewerkstelligen. Dies ist ein leistungsfähiges und intuitives Tool zur Systemkonfiguration und Simulation über eine intuitive Drag and Drop-Schnittstelle, die eine einheitliche SPL-Abdeckung mit jedem NEXO-System an beliebigen Veranstaltungsorten erlaubt.

MEHR

TECHNOLOGIE

Trotz des Ansatzes „kein Schnickschnack“ bieten die Gehäuse der ePS-Baureihe einen hohen Grad an Flexibilität für den Installateur, einschließlich eines vom Anwender drehbaren Horns, das eine konsistente Abdeckung des Veranstaltungsortes ermöglicht.

MEHR

MODULE

Drei leichtgewichtige Punktschallquellenlautsprecher kombinieren 6-, 8- und 10-Zoll-Tieftontreiber mit einem 1-Zoll-Hochtontreiber, und es sind 12- und 15-Zoll-Subs verfügbar, um die Bassleistung zu erweitern. Konstruiert aus baltischem Birkensperrholz mit stoffbespanntem Frontgitter, sind die Lautsprechergehäuse standardmäßig in Schwarz erhältlich, können aber auch in beliebigen RAL-Farben geliefert werden.

MEHR

LEISTUNG & PROCESSING

Mit speziellen Presets für die Lautsprecher der Baureihe PS kombiniert NEXOs NXAMPMK2 moderne Signalverarbeitung mit vier Class-D-Verstärkern der neuesten Generation und stellt eine flexible und leichte Lösung für Leistung und Kontrolle dar. Und der 4-kanalige DTDAMP mit nur 1 HE Bauhöhe ist ein perfekter Partner für die Installationsversion des DTD Controller. Er ist die ideale Lösung für Leistungsbereitstellung und Processing und lässt sich einfach und mit minimaler Einweisung durch das Veranstaltungsteam vor Ort bedienen.

MEHR

ZUBEHÖR

Eine kleine Auswahl an Zubehör bietet eine überraschend große Vielseitigkeit für vertikale und horizontale Befestigungsoptionen einschließlich Aufhängung an Wand und Decke, sowie der Möglichkeit, die ePS-Gehäuse unter den Subwoofern aufzuhängen, wodurch ein kompaktes Breitbandsystem entsteht.

MEHR

DOKUMENTATION & DOWNLOAD

Hier erhalten Sie Prospekte, Datenblätter, Anleitungen, Zeichnungen, Explosionsdarstellungen und hoch aufgelöste Bilder von Systemen der ePS-Baureihe.

MEHR

2021 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

NEXO PERFORMANCE FOR
COST-CRITICAL INSTALLATIONS

ePS Series

The ePS Series builds on NEXO’s industry-standard PS platform to create a new, ‘no frills’, IP54-rated loudspeaker range that makes legendary NEXO engineering and performance accessible to a wider range of projects.

Overview

For more than 25 years, the groundbreaking NEXO PS Series has enjoyed industry standard status as the point source loudspeaker of choice in high end installations around the world. Now the ePS Series delivers NEXO’s trademark musical, high-output, full range sound, with all the versatility that comes with precision coverage, variable HF directivity and a small but flexible range of universal mounting hardware.

More

System Design

Designing and configuring the perfect ePS installation is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

Despite its ‘no frills’ approach, ePS cabinets offer a high degree of flexibility to installers, including a user-rotatable horn to ensure consistent venue coverage.

More

Modules

Three lightweight point source cabinets partner high-excursion 6, 8 and 10-inch LF drivers respectively with a 1-inch exit HF driver, with dedicated 12 and 15-inch subs available to extend LF performance. Constructed from baltic birch play with cloth covered grilles, cabinets are available in black as standard and can also be specified in any RAL colour.

More

Power & Processing

With dedicated presets for ePS cabinets, NEXO’s NXAMPMK2 combines advanced signal processing with four state-of-the-art Class D amplifiers to create a flexible, light-weight powering and control solution. And the 4-channel, 1U rack-mounting DTDAMP partners perfectly with the install version of the DTD Controller to provide the ideal for power and processing solution that can be operated easily by venue staff with minimal training.

More

Accessories

A small range of accessories provides a surprisingly wide range of vertical and horizontal mounting options including wall and ceiling hanging, and the facility to hang ePS cabinets below the subwoofers to create a small footprint wideband system.

More

Docs & Downloads

The place to get ePS Series brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

2021 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.