Precision sound, right where it's needed

ID Series

Die Kontrolle des Abstrahlungswinkels ist entscheidend für die überlegene Leistung der Lautsprecher der ID-Baureihe von NEXO. Säulen-, Kompakt und Superkompaktlautsprecher haben einen untereinander ähnlichen Klangcharakter, so dass eindrucksvolle und immersive Klangerfahrungen auch in den komplexesten akustischen Umgebungen geschaffen werden können.

ÜBERBLICK

Der kompakte ID24 sowie die superkompakten ID14 und ID84 sind sowohl als Touring- als auch als Installationsversionen erhältlich. Die Installationsversionen des ID24 und des ID84 sind nach IP54 für Nutzung im Freien zertifiziert (ID14/IP55). Eine variable (ID24), eine optionale (ID14) und eine schaltbare (ID84) HF-Abdeckung sowie ein umfassendes Sortiment an Zubehör begleiten die ID-Baureihe beim Einsatz in einer großen Bandbreite fest installierter oder mobiler Anwendungen. Speziell für die ID-Baureihe gefertigte Subs, die den Frequenzgang nach unten erweitern, sind ebenfalls erhältlich.

More

SYSTEMDESIGN

Die Zusammenstellung und Konfiguration eines perfekten Systems der ID-Baureihe ist mittels der kostenlosen Software NS-1 sehr einfach zu bewerkstelligen. Dies ist ein leistungsfähiges und intuitives Tool zur Systemkonfiguration und Simulation über eine intuitive Drag and Drop-Schnittstelle, die eine einheitliche SPL-Abdeckung mit jedem NEXO-System an beliebigen Veranstaltungsorten erlaubt.

More

TECHNOLOGIE

Die ID24 bringt eine unvergleichliche Flexibilität in die Welt der Kompakt- und Säulenlautsprecher, denn sie bietet ein einzigartiges vom Benutzer drehbares Horn, so dass er zwischen verschiedenen HF-Richtwirkungen wählen kann. Die ID14 lässt sich mit einer Reihe von HF-Richtwirkungen ausstatten. Der Säulenlautsprecher ID84 bietet einen Schalter an der Rückseite, mit dem der vertikale Abstrahlwinkel des Hochtonbereichs gewählt werden kann.

More

MODULE

Durch die kompakten Maße von 309 mm Breite, 132 mm Höhe und 233 mm Tiefe verwendet der kompakte Vollbereichslautsprecher ID24 doppelte 4-Zoll-Treiber in einer V-Anordnung sowie einen HF-Kompressionstreiber mit drehbarem Horn. Der superkompakte ID14 misst 130 mm in der Breite, 130 mm in der Höhe und ist 120 mm tief. Er verwendet ein einzelnes 4-Zoll-Koaxialchassis mit 1,4-Zoll-Neodym-HF-Treiber. Der Säulenlautsprecher ID84 ist 1 Meter hoch und nutzt 8 x 4-Zoll-Treiber (10 cm) sowie ein Array aus Kalottenhochtönern. Die passenden Subs ID S110, S210, S108 und S312 sind ebenfalls verfügbar, zusammen mit dem Säulenlautsprecher ID84L für die Bassbereichserweiterung.

More

LEISTUNG & PROCESSING

Eine Auswahl kompakter, kosteneffektiver Lösungen für 4-Kanal-Verstärkung und Processing bieten phasenkohärente Presets für alle Versionen mit verschiedenen Richtcharakteristiken aller Lautsprecher der ID-Baureihe. Durch Betrieb von bis zu 16 Boxen an einem Verstärker geht die Konfiguration mobiler oder fester Installationen der ID-Baureihe jeglicher Größe oder Skalierung leicht von der Hand.

More

ZUBEHÖR

Die Lautsprecher der ID-Baureihe sind kompatibel mit einer Vielzahl von Zubehörteilen von NEXO und Drittherstellern für Touring und Installation. Umfassende Informationen sowie Datenblätter sind hier verfügbar.

More

DOKUMENTATION & DOWNLOAD

Hier erhalten Sie Prospekte, Datenblätter, Anleitungen, Zeichnungen, Explosionsdarstellungen und hoch aufgelöste Bilder von Systemen der ID-Baureihe.

More

NEUHEITEN

Von einem Theatersaal im Westen Englands bis hin zu einer Bar in Knoxville, Tennessee: schauen Sie sich aktuelle weltweite Berichte über die ID-Baureihe an, oder filtern Sie nach Ihrer Region und Anwendung.

More

2021 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

Precision sound, right where it's needed

ID Series

Directivity control is key to the superior performance of NEXO’s ID Series speakers. Column, compact and super-compact speakers share the same sonic signature, making it possible to create thrilling and immersive sonic experiences in the most complex acoustic environments.

Overview

The compact ID24, super-compact ID14 and ID84 column speakers are all available in touring and installation versions. Installation versions of the ID24 and ID84 are IP54 rated for outdoor use (ID14/IP55). Variable (ID24), optional (ID14) and switchable (ID84) HF coverage and a comprehensive range of accessories equip the ID Series for use in a wide range of fixed and mobile applications. Dedicated ID Series subs are available to extend low frequency response.

More

System design

Designing and configuring the perfect ID Series system is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

Bringing unparalleled flexibility to the world of compact and column speakers, ID24 features a unique user-rotatable horn that lets users quickly select between HF coverage patterns, while the ID14 can be specified with a choice of HF dispersion angles. The ID84 column speaker features a switch on the rear panel to select vertical high frequency dispersion.

More

Modules

Measuring just 309mm wide, 132mm high and 233mm front to back, the ID24 compact full range speaker uses twin 4 inch drivers in a V formation plus an HF compression driver with rotatable horn. The super compact ID14 measures 130mm wide, 130mm high and 120mm front to back, and uses a single coaxial 4 inch driver with 1.4-inch Neodymium HF. The ID84 column speaker is 1 metre in height and uses 8 x 4 inch drivers with an array of dome tweeters. Dedicated ID S110, S210, S108 and S312 subs are also available, along with the ID84L low frequency extension column speaker.

More

Power & Processing

A choice of compact, cost-effective 4-channel amplification and processing solutions feature phase-coherent presets for all directivity versions of all ID Series speakers. Powering up to 16 boxes from a single amplifier, it’s quick and easy to configure mobile or fixed ID Series installations of any size or scale.

More

Accessories

ID series speakers are compatible with a wide range of NEXO and 3rd party and touring installation accessories. Full details and datasheets are available here.

More

Docs & downloads

The place to get ID Series brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

News

From a theatre in the west of England to a bar in Knoxville, Tennessee, check out ID Series worldwide news or filter for your region and application.

More

2021 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.