The point source loudspeaker perfected

ÜBERBLICK

Die Baureihe P+ definiert neue Leistungsstandards für kompakte Punktschallquellenlautsprecher und bietet gleichzeitig eine unvergleichliche Vielseitigkeit – dank eines ingeniösen Systems zur Variation der Breite der HF-Abstrahlung.

In einer spannenden Synergie aus elegantem Aussehen und erstaunlicher Leistung besitzen die Gehäuse von P8, P10 und P12 spezielle HF-/LF-Treiber in koaxialer Anordnung, um eine perfekte Phasenausrichtung, außergewöhnliche Klarheit und einen ausgewogenen Frequenzgang über den gesamten Übertragungsbereich zu erzielen.

MEHR

SYSTEMDESIGN

Die Zusammenstellung und Konfiguration eines perfekten Systems der Baureihe P+ ist mittels der Software NS-1 sehr einfach zu bewerkstelligen. Dies ist ein leistungsfähiges und intuitives Tool zur Systemkonfiguration und Simulation über eine intuitive Drag and Drop-Schnittstelle, die eine einheitliche SPL-Abdeckung mit jedem NEXO-System an beliebigen Veranstaltungsorten erlaubt.

 

MEHR

TECHNOLOGIE

Das System der Baureihe P+ besteht aus äußerst vielseitigen Mehrzwecklautsprechern mit innovativen technischen Ingenieursleistungen, die sich für viele verschiedene Short-Throw-Beschallungsanwendungen eignen. Die Abstrahlcharakteristik kann durch Montage der magnetisch befestigten Hörner (P8 und P10) oder der Hornflansche (P12) im Handumdrehen geändert werden. So lassen sich die Lautsprecher für eine Vielzahl von Anwendungen optimieren.

MEHR

Module

Schlank, kompakt und in Touring- und Installationsversionen erhältlich, verwenden die Gehäuse der Modelle P8, P10 und P12 speziell hierfür entwickelte Neodym-Basstreiber mit 8, 10 oder 12 Zoll Membrandurchmesser und einen Hochtontreiber in koaxialer Anordnung. Der L15 der perfekte Partner als Sub in geflogenen Anwendungen oder bodenständig mit Distanzstange wie auch in der Verwendung als Drumfill.

MEHR

LEISTUNG & PROCESSING

Mit speziellen Presets für die Lautsprecher der Baureihe P+ in allen Horn-/Flanschkonfigurationen kombiniert NEXOs NXAMPMK2 moderne Signalverarbeitung mit vier Class-D-Verstärkern der neuesten Generation und stellt eine flexible und leichte Lösung für Leistung und Kontrolle dar. Und der 4-kanalige DTDAMP mit nur 1 HE Bauhöhe ist ein perfekter Partner für die Touring- und Installationsversionen von DTD Controller. Er ist die ideale Lösung für Leistungsbereitstellung und Processing für kleinere Systeme der Baureihe P+.

MEHR

ZUBEHÖR

Es ist eine Reihe von Zubehörteilen erhältlich, mit der die Richtwirkung der HF-Abstrahlung der Modelle der Baureihe P+ variiert und so die Nutzung in mobilen und festen Anwendungen festgelegt werden kann. Alle Details und Datenblätter für Zubehör und Flightcases / Abdeckungen sind hier verfügbar.

MEHR

DOKUMENTATION & DOWNLOAD

Hier erhalten Sie Prospekte, Datenblätter, Anleitungen, Zeichnungen, Explosionsdarstellungen und hoch aufgelöste Bilder von Systemen der Baureihe P+.

MEHR

2020 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

A powerful voice in a changing world

Overview

The P+ Series sets new performance standards for compact, point source loudspeakers, along with new levels of versatility – thanks to an ingenious system for varying HF coverage patterns.

An exciting synergy of sleek good looks and stunning performance, P8, P10, P12 and P15 cabinets employ custom HF/LF drivers in a coaxial configuration to deliver perfect phase alignment, exceptional clarity and a smooth response across the full frequency range.

More

System Design

Designing and configuring the perfect P+ Series system is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

The P+ Series is an ultra-versatile range of multi-purpose loudspeakers, bringing ingenious technical innovation to a wide range of short-throw sound reinforcement applications. Dispersion characteristics can be changed in seconds through the addition of optional magnetic horns (P8 and P10) or horn flanges (P12 and P15), optimising the speakers for a wide range of applications.

More

Modules

Sleek, compact and available in touring, install and TIS versions, P8, P10, P12 and P15 cabinets employ purpose-designed 8-inch, 10-inch, 12-inch and 15-inch LF Neodymium drivers respectively, with the HF driver in a coaxial configuration. The L15 and L18  are perfect partner subs in flown and pole-mount applications, and for use as a drum fill or DJ monitor. Install versions can be specified in custom RAL colours.

More

Power & Processing

With dedicated presets for P+ Series cabinets in all horn/flange configurations, NEXO’s NXAMPMK2 combines advanced signal processing with four state-of-the-art Class D amplifiers to create a flexible, light-weight powering and control solution. And the 4-channel, 1U rack-mounting DTDAMP partners perfectly with touring and install versions of the DTD Controller to provide the ideal for power and processing solution for smaller P+ Series systems.

More

Accessories

A full range of accessories is available for varying P+ Series HF directivity and for deploying systems in mobile and fixed applications. Full details and data sheets for accessories and flight cases / covers are available here.

More

Docs & Downloads

The place to get P+ Series brochures, datasheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

2021 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.