DER ALS PUNKTSCHALLQUELLE
PERFEKTIONIERTE LAUTSPRECHER

P12 / L15

Auf Grundlage der anerkannten Erfahrungen von NEXO mit kompakten Hochleistungs-Punktschallquellen liefert der P12 einen makellosen Sound im gesamten Frequenzbereich mit noch höherem Schalldruck.

ÜBERSICHT

Der P12 definiert neue Leistungsstandards für kompakte Punktschallquellenlautsprecher und bietet gleichzeitig eine unvergleichliche Vielseitigkeit – dank einem ingeniösen System zur Variation des HF-Abstrahlungsbereichs.

In einer spannenden Synergie aus elegantem Aussehen und erstaunlicher Leistung besitzt der P12 einen speziellen 12-Zoll-LF-Treiber und einen HF-Treiber mit 3-Zoll-Membran in einer koaxialen Anordnung, um eine perfekte Phasenausrichtung, außergewöhnliche Klarheit und einen ausgewogenen Frequenzgang über den gesamten Übertragungsbereich zu erzielen.

MEHR

SYSTEMDESIGN

Die Zusammenstellung und Konfiguration eines perfekten P12/L15-Systems ist mittels der Software NS-1 sehr einfach zu bewerkstelligen. Dies ist ein leistungsfähiges und intuitives Tool zur Systemkonfiguration und Simulation über eine intuitive Drag and Drop-Schnittstelle, die eine einheitliche SPL-Abdeckung mit jedem NEXO-System an beliebigen Veranstaltungsorten erlaubt.

MEHR

TECHNOLOGIE

Der P12 ist ein äußerst vielseitiger Mehrzwecklautsprecher, der innovative technische Ingenieursleistungen für eine Reihe von Short-Throw-Beschallungsanwendungen liefert. Die Abstrahlcharakteristik kann durch Montage optionaler magnetisch befestigter Hornflansche im Handumdrehen geändert werden. So lässt sich der P12 für eine Vielzahl von Anwendungen optimieren.

MEHR

MODULE

Schlank, kompakt und in Touring- und Installationsversionen erhältlich verwendet der P12 einen speziell hierfür entwickelten 12-Zoll-Neodym-Basstreiber und einen Hochtontreiber mit 3-Zoll-Membran in koaxialer Anordnung. Speziell konstruiert in zum P12 passender Grundrissgröße ist der L15 der perfekte Partner als Sub in geflogenen oder stativmontierten Anwendungen sowie in der Verwendung als Drumfill.

MEHR

LEISTUNG & PROCESSING

Angegeben mit 4 x 2500 Watt kombiniert der NXAMP4X2MK2 einen modernen Signalprozessor mit vier Class-D-Verstärkern nach höchstem Stand der Technik und bietet so ein System für eine flexible, leichte Lösung aus Verstärker und Prozessor, die perfekt für die Nutzung mit Systemen aus P12/L15 geeignet ist.

MEHR

ZUBEHÖR

Es ist eine Reihe von Zubehörteilen erhältlich, mit der die Richtwirkung der HF-Abstrahlung des P12 variiert und die Nutzung des P12/L15 in mobilen und festen Anwendungen festgelegt werden kann. Nähere Informationen sowie Datenblätter sind hier verfügbar.

MEHR

DOKUMENTATION & DOWNLOAD

Hier erhalten Sie Prospekte, Datenblätter, Anleitungen, Zeichnungen, Explosionsdarstellungen und hochaufgelöste Bilder von Systemen mit P12 und L15.

MEHR

2022 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.

The point-source loudspeaker
perfected

P12 / L15

Building on NEXO’s acclaimed expertise in compact, high-output, point-source loudspeakers, the P12 delivers pristine, full-range sound at even greater Sound Pressure Levels.

Overview

P12 sets new performance standards for compact, point-source loudspeakers, along with new levels of versatility – thanks to an ingenious system for varying HF coverage patterns.

An exciting synergy of sleek good looks and stunning performance, the P12 employs a custom 12-inch LF driver and 3-inch diaphragm HF driver in a coaxial configuration to deliver perfect phase alignment, exceptional clarity and a smooth response across the full frequency range.

More

System Design

Designing and configuring the perfect P12/L15 system is easy using free NS-1 software – a powerful and intuitive system configuration and simulation tool with an intuitive drag and drop interface, ensuring uniform SPL coverage of any NEXO system in any venue.

More

Technology

The P12 is an ultra-versatile multi-purpose loudspeaker, bringing ingenious technical innovation to a wide range of short-throw sound reinforcement applications. Dispersion characteristics can be changed in seconds through the addition of optional magnetic horn flanges, optimising the P12 for a wide range of applications.

More

Modules

Sleek, compact and available in touring and install versions, the P12 employs a purpose-designed 12-inch LF Neodymium driver and 3-inch diaphragm HF driver in a coaxial configuration. Specially designed in a footprint to match the P12, The L15 is the perfect partner sub in flown and pole-mount applications, and for use as a drum fill.

More

Power & Processing

Rated at 4 X 2500 Watts, the NXAMP4X2MK2 combines advanced signal processing with four state-of-the-art Class D amplifiers to create a flexible, light-weight powering and control solution that’s perfect for use with P12/L15 systems.

More

Accessories

A full range of accessories is available for varying P12 HF directivity and for deploying P12/L15 systems in mobile and fixed applications. Full details and data sheets are available here.

More

Docs & Downloads

The place to get P12/L15 brochures, data sheets, manuals, drawings, exploded views and hi-resolution system images.

More

2019 © Copyright by NEXO SA, Registration Nº 317 272 540 RCS Compiègne, ALL RIGHTS RESERVED.